2015

 
 

Langsam könnte man es Ritual nennen.

Einmal im Jahr leisten wir uns einen Trackday in Spa, jetzt zum dritten mal in Folge.

Erstmal ankommen. Der eine verweichlicht auf einem Trailer, der andere Hardcor auf eigener Achse ;)

Auf gehts, open pitlane heißt open pitlane! Freie Fahrt für die nächsten 3 Stunden.

Hat man den Weg auf die Strecke gefunden und möchte sich langsam warm fahren, BÄÄÄÄM!!!! Willkommen in der Realität, die ersten bereits warmgefahrenen PS Monster fliegen uns um die Ohren.  

Langsam wir das Tempo angezogen, die Reifen, Bremsen, ach was... das gesamte Auto kommt auf Renntemperatur und wir geben Gas.

Eigentlich ist die Stecke sehr griffig, doch diesmal dauert alles etwas länger, wir haben (am 08.07.) gerade einmal 12 Grad Celsius. 

Erstmal abladen und startklar machen, während der MX-5 schon mal mit Artgenossen anbandelt.

Hallo Unbekannter. Wir haben hier einen sehr freundlichen, holländischen Turbo MX-5 Fahrer kennen gelernt. Leider sind wir nicht in einer Gruppe gefahren, so das wir mal wieder Turbo vs. Kompressor spielen konnten.

Erschwerend kommt abschnittsweise immer wieder leichter Regen dazu. Was vor allem für ein ungutes Gefühl sorgt, da es unglaublich schwierig ist, sich so an den Grenzbereich heran zutasten.

Langsam aber sicher  kommen wir mit den erschwerten Bedingungen zurecht und werden immer schneller.

Is halt nix für zartbesaitete Gemüter. 

Grob auf die Uhr geschaut bin ich mit meinem MX-5 rund 12 Sekunden schneller als noch vor 3 Jahren und damals herrschten deutlich bessere Wetterbedingungen. Die Modifikationen gehen also in die richtige Richtung.

Ach und auf solchen Trackdays gibt es immer wieder so coole Kisten in Action zu erleben. Es ist einfach nur geil wie beispielsweise dieses weiße Ding rauchend und feuerspuckend durch das Vulkangebirge marschiert.

Bis auf die letzte Runde hart am Gas!

Beim einfahren in die Boxengasse strömt die Hitze noch aus allen Öffnungen, der Weg bis zu unserem Parkplatz wird noch reichlich zur Kühlung genutzt. 

Bis zum nächsten mal!

Um die angesprochene Tradition fortzuführen, hier noch ein Video mit unseren Impressionen.