2015

 
 

Im Auftrag von Tracktools hat Peer Kühl uns besucht um ein paar Filmaufnahmen für die erste Videovorstellung eines Autos im Online Magazin TRACKTOOLS.INFO zu erstellen.

Erst mal treffen in unserer Halle und grob besprechen was gemacht werden soll. Einen wirklichen Plan hatten wir nicht, denn der Initiator von Tracktolls selbst ist nicht dabei, er hat leider „Rücken“ und fällt daher aus.

Wir haben in unserer Halle zum Glück allerhand Zeug, welches man für einen Videodreh verwenden kann, wie Beispielweise Lampen ohne Ende.

Peer hat sich noch schnell das kleine Autochen seiner Mama geliehen, denn so ein mini Auto eignet sich immer noch besser für die Dreharbeiten, als seine Nissan Silvia die er sonst bewegt.

Jetzt geht´s an die Fahrszenen, ich bin hoch konzentriert :-)

Dann geht´s auch schon los, lasst uns improvisieren. Wir brauchen eine Plattform für den kleinen Kamera Dolly! 

Ab geht´s! Über die wunderbar geschwungene Landstraße durch den Buchenwald im Herbstlicht!  

Peer macht die ersten Detailaufnahmen, viel Zeit haben wir nicht. Deshalb haben wir uns entschieden nur vom MX-5 Aufnahmen zu erstellen.

So gelingt es uns innerhalb weniger Stunden, Material für die kurze Vorstellung eines Autos zu sammeln, um einen kleinen aber abgeschlossenen Clip zu erzeugen.

Das Video sagt leider nicht viel über eben diesen MX-5 aus, aber immerhin, rein von der Machart ist es doch klasse!

Mal sehen, vielleicht machen wir noch ein weiteres Video, dann aber mit viel spezifischem und technischem Inhalte! 

Schaut euch an was draus geworden ist!

Hier noch ein paar Links:

Tracktools.info das online Magazin

Trcktools auf facebook

Die facebook Seite von Peer Kühl - PFK Foto-Film-Bearbeitung

Das Video auf Vimeo