2013

 
 


Ein kurzer Bericht von unserer recht spontanen Teilnahme beim ADAC Clubsport-Automobil-Slalom vom 29.09.2013 in Ahlhorn. 

Misczyk Motorsport! Wer hätte das gedacht. Leider hat sich keine Gesprächsmöglichkeit mit dem Fahrer ergeben, ein Misczyk Auto sollte man sich nämlich immer aus der Nähe ansehen. Es war vermutlich der schnellste der Veranstaltung.

Jan war wieder mit seinem Golf 4-motion Kompressor dabei, doch wie auch beim letzten mal war leider schon nach der ersten Runde Schluss. Diesmal ist der Antriebsriemen des Kompressors gerissen.

Zweiter Platz in Klasse 2B gegen mehr als 10 Klassenteilnehmer! 

Nur ein Opel Astra OPC war in dieser Klasse noch schneller.

Ein weiterer Gegner des MX-5. Auch dieser Ferrari musste für Platz 3 geschlagen werden.

Der Ford Cosworth 4x4 Turbo war beispielsweise einer aus der Profiliega in der mit Slicks gefahren wurde.

Auch abseits der Strecke gab es schicke Kisten zu bestaunen. Allein deswegen ist ein Besuch solch einer Veranstaltung schon lohnenswert. Man trifft halt einen Haufen Gleichgesinnter.

Der MX-5 wurde in Klasse 2C Eingestuft und musste auch gegen reinrassige Rennwagen antreten, die lediglich auf Semislicks unterwegs sein mussten um hier starten zu können. Doch auch hier gelang der Sprung auf´s Treppchen!

Platz 3 von ebenfalls mehr als 10 Klassenstartern.

Mario ging einfach zum Spaß an der Freude mit seinem V8 E34 BMW an den Start und lieferte eine unterhaltsame Drift und Sound Show! Er startete in der selben Klasse wie Kim mit seinem Z3 Coupe.

Kalt war es aber Spaß hat´s gemacht! Wir kommen wieder.

Bewegte Bilder gibt es auch! Noch schnell eine Runde durch den Parkur am MX-5.

Hier einer der Gegner aus Klasse 2C. Der Corsa OPC Rennwagen war verdammt schnell unterwegs.