2012

 
 

Der erste Bericht über unseren Einsatz in der Youngtimer Trophy 2012.

Conrad Frerichs (Conny) startet mit seinem Misczyk Motorsport Scirocco beim 3 Stundenrennen auf dem Nürburgring und wir unterstützen Ihn als Team.

Doch schon in Runde 5 wurde das Qualifying für uns nach einer Kollision schlagartig beendet. Wir wurden an der linken Vorderseite schwer getroffen und nicht nur die Felge bekam was ab...

Schadenaufnahme und Organisation waren jetzt angesagt, denn auch die Radaufhängung hat gut was abbekommen. Spur und Sturz waren völlig aus der Richtung.

Es hat geklappt, nach einigen Stunden des grübelns und schraubens war es geschafft. Wir waren uns einig, dass der Scirocco so am nächsten Tag beim Rennen an den Start gehen kann. 

Zunächst bauten wir unser Lager auf und richteten unseren Scirocco für das Training und Qualifying her.

Beim Qualifying fuhr Conny die 25,378 Km in fantastischen 10:53 Minuten und ging damit als Erster, in der 1,6 Liter Klasse, ins Rennen.

Am Tag des Rennens wurden die Reifen noch von Gummiablagerungen befreit, es wurde getankt und los ging es.

Der Scirocco lief fantastisch! Conny konnte seine Zeit aus dem Qualifying sogar noch einmal unterbieten.

Doch dann geschah es: Nach über 2 Stunde, weit in Führung liegend, hatte der Scirocco plötzlich keinen Vortrieb mehr und blieb stehen...

Das Rennen war gelaufen. Wir vermuten, dass in Folge des Unfalls im Qualifying das Radlager beschädigt wurde und die Antriebswelle letztendlich gebrochen ist.


Jetzt heißt es erst mal Wunden lecken und nachschauen was wirklich passiert ist!

Fortsetzung folgt.