2012

 
 


Die Fahrwerksoptimierung am MX-5 ist weitestgehend abgeschlossen, denn erst mit der Achsvermessung und der finalen Einstellung ist das Optimierungsziel vollständig erreicht. 

Die original Bremsleitungen wurden durch Stahlflexleitungen von Fischer-Hydraulik ersetzt.

Die Radaufhängung ist vollständig montiert.  

Die Sportiv-Bremsanlage wurde nur gereinigt, geprüft, geschmiert und wieder montiert. 

Ob der Platz in den Radhäusern ausreicht, muss sich noch zeigen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die leichten Motec Felgen (8x15 ET30) in Verbindung mit den Toyo R888 Reifen (205mm breit) versprechen sehr gute Fahreigenschaften.

Die Motec Nitro Felgen gibt es in vielen verschiedenen Farbkombinationen. Der MX-5 sollte komplett schwarze Räder bekommen, doch diese gab es leider nicht im Motec Programm.

Kurzer Hand wurde die rote Outline einfach mattschwarz foliert.

Neue Radnaben und neue Radlager wurden eingesetzt.