2011

 
 


Dieser Scirocco ist wirklich etwas ganz besonderes.

Ein historischer Rennwagen, aufgebaut von Misczyk Motorsport, mit historischer Technik aber schneller als so manch ein aktueller Sportwagen! 

Hier steht ein reinrassiger Sportwagen der ausschließlich für die Rennstrecke aufgebaut wurde. Wer das nicht auf den ersten Blick erkennt, sollte einmal seine “Röntgenbrille“ aufsetzen...

... denn spätesten durch den Einblick in den Innenraum, wird einem bewusst, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Der Käfig ist vollständig mit der Karosserie verschweißt und dient neben der Sicherheit auch ganz besonders zur Versteifung der gesamten Karosserie.

Ein pneumatisches Hubsystem für schnelle Boxenstop´s ist fest an Bord.

Auch der kleine Glücksbringer trotzt immer wieder den g-Kräften.

Der schlanke 1.6 Liter Saugmotor leistet, dank Misczyk Motorsport 195 PS!

Misczyk verpasste dem VW Motor eine schöne VGS Einzeldrosselklappenanlage und eine zeitgemäße Kugelfischer Benzineinspritzung mit viel Liebe zum Detail.